桃李春风一杯酒,江湖夜雨十年灯。
 
Auf dich hab ich gewartet - Annett Louisan

1月11日,雨。

累!

晚安!


Auf dich hab ich gewartet

by Annett Louisan


von dem einen hab ich lange geträumt
好久了,想着那一个人
drum geweint ohne Sinn
为之毫无意义的哭泣
und so manchen bin ich einfach gefolgt
只是盲目的跟从
ohne zu wissen wohin
不知去向哪里
manche Frühlingsnacht auf hartem Boden
硬地板上那些春天的夜晚
war weicher als ein Daunenmeer
比海水更温柔

manche Spiele war´n verboten
那些禁忌的游戏
doch sie prickelten dann umso mehr
之后更加疼痛
so viel Gefühl hab ich auf den Kopf gehauen
这许多的感觉,我一直记在深深的脑海里
gefunden und gehalten um mich weiter umzuschauen
找寻,拥有,眺望更远的地方
aber auf dich hab ich gewartet
我一直在等你啊
hab oft begehrt
一直在寻找
geliebt verehrt
深爱,崇拜
mir Namen ins Herz graviert
把你的名字深深刻进心里
aber auf dich hab ich gewartet
我一直在等你啊
auf den ersten war ich sehr gespannt
最初我很激动
ich las ihn durch wie ein Buch
读着他,像读一本书
manchen hab ich erst verscheucht
有时我也会害怕
und dann verzweifelt gesucht
然后绝望的找寻
von den vielen Attraktionen geblendet
在令人目眩神迷的诱惑中
wie´n Kind auf nem Rummelplatz
像徜徉在游乐场的孩子
immer wieder im Radau verlor sich
总是在旋转木马忘我,乐此不疲
der selbe Satz
同样的句子
so viel Gefühl hab ich auf den Kopf gehauen
这许多的感觉,我一直记在深深的脑海里
gefunden und gehalten um mich weiter umzuschauen
找寻,拥有,眺望更远的地方
aber auf dich hab ich gewartet
我一直在等你啊
hab oft begehrt
一直在寻找
mir Namen ins Herz graviert
把你的名字深深刻进心里
geliebt verehrt
深爱,崇拜
aber auf dich hab ich gewartet
我一直在等你啊
hab oft begehrt
一直在寻找
geliebt verehrt
深爱,崇拜
mir Namen ins Herz graviert
把你的名字深深刻进心里
aber auf dich hab ich gewartet
我一直在等你啊

贡献翻译:AbbyDeOng

评论(2)
热度(17)
© 庭燎 | Powered by LOFTER